Mittwoch, 15. April 2015

Fußschweiß beseitigt-durch Schüßler Salze-Video 0241

           

Wieder ein angenehmes Gefühl an den Füßen
Fußschweiß beseitigt durch Schüßler-Salze. Ein 45-jähriger Patient, der aufgrund seines Berufes auf das stundenlange Tragen von Gummistiefeln angewiesen ist, leidet körperlich wie psychisch unter starkem Fußschweiß. Auch die ausgedehnte Fußhygiene kann den Fußschweiß nicht verhindern. Der Fußschweiß konnte durch Schüßler-Salze beseitigt werden. Er erhält über vier Wochen Schüßler-Salze gemäß den Therapievorschlägen von Doktor Schüssler, dem Erfinder der Schüssler-Salze.
Fußschweiß ist genau wie Schweiß unter den Achseln ein natürlicher Prozess, der bei besonders starker Ausprägung, insbesondere wenn eine starke Geruchsbelästigung vorliegt, mit allen möglichen Mitteln vom Betroffenen bekämpft wird. Wer auf die Anwendung von Chemikalien, sprich systemischen oder lokalen Schweißhemmern oder auch in Salbenform verzichten will, um damit den Fußschweiß generell zu unterbinden, kann eine Reihe von Hausmitteln gegen den Fußschweiß einsetzen. Dazu gehören kalte und warme Fußbäder mit der Rinde von Eiche oder Weide, Fußpuder und spezielle Einlegesohlen sowie der Einsatz homöopathischer Mittel oder auch die Gabe von Schüssler-Salzen wie auch das Trinken von Salbei-Tee.



Die Schüssler-Salze werden in Tablettenform, bestehend aus Milchzucker, in einer homöopathischen Dosierung abgegeben. Im Gegensatz zur Homöopathie nach Hahnemann hatte rund 100 Jahre später der Arzt Wilhelm Heinrich Schüssler (1821-1898) jedoch die Vorstellung, dass es auf die korrekte Funktion der Zelle und die des umgebenden Gewebes ankäme, und genau hier sollten die biochemischen Mittel als Mineralstoffe wirken, ähnlich wie man sich dies beispielsweise bei der modernen Orthomolekularen Medizin im Sinne einer Ergänzung vorzustellen pflegt, indem man die permanente Informationsübertragung verbessert. Auf die Bedeutung eines optimalen Milieus für die Zelle und damit für die gesunde Funktion eines Gewebes wies auch der Franzose Louis Pasteur (1821 - 1895) als Chemiker im Rahmen seiner Forschung über Infektionskrankheiten hin.
Bei den hauptsächlich bei den Schüsslersalzen verwendeten Potenzen handelt es sich primär um die Stoffe in D6 bzw. in D12, weil nach Schüssler die Stoffe in diesem Verhältnis auch so im Organismus vertreten seien. Es gilt also, einen Zustand des Mangels im Organismus zu verbessern und somit dafür zu sorgen, dass anschließend dadurch die Krankheit vom Körper beseitigt wird. Aber nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch auf der geistig-seelischen Ebene entfalten die Schüssler-Salze ihre Wirkung.
Im vorliegenden Fall konnte das Problem des Fußschweißes mit Silicea D12 jeweils fünfmal täglich zwei Tabletten gut in den Griff bekommen werden.


Sie können sich eine Version des Textes als Video im You Tube Kanal anschauen.
Klicken Sie hier:
Ja, ich möchte jetzt in den YouTube Kanal wechseln!

Wenn Ihnen die Bewertung gefallen hat, würden wir und über ein positives Echo freuen. Wechseln Sie zu Facebook und belohnen uns mit „Daumen hoch“.
Klicken Sie hier:
Ja, ich möchte jetzt zu Facebook wechseln

Sie können auch zu einer Facebook Gruppe wechseln und sich einer Gruppe mit Gleichgesinnten anschließen.
Klicken Sie hier:
Ja, ich möchte jetzt in die Facebook Gruppe wechseln



1 Kommentar:

  1. Lästiger Fußschweiß. Wenn man wegen seiner beruflichen Tätigkeit zu lästigem Fußschweiß neigt, ist das erst einmal eine unangenehme Begleiterscheinung. Hygienische Maßnahmen sollten dann an der Tagesordnung sein, zum Beispiel tägliche Fußbäder. Wenn dann Schüssler Salze dazu beitragen, lästigen Fußschweiß zu beseitigen, ist das eine tolle Sache.

    AntwortenLöschen